Ziegenkäse Rezepte

1. Ziegenfrischkäse im Nussmantel mit Perlgraupen und roter Beete

Ziegenfrischkäse im Nussmantel mit Perlgraupen und roter Beete

Diese Häppchen aus zart schmelzendem Ziegenfrischkäse, gehackten Walnüssen und Petersilie sind ein wahrer Gaumenschmaus. Unterm Grill leicht geröstet, passen sie wunderbar zu dem lauwarmen Salat aus Perlgraupen und geraspelter roter Beete. Noch etwas frischen Baby-Mangold und Minze drüber gestreut und dein Abendessen ist serviert. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Ziegenkäse-Risotto mit Lauch und gerösteten Radieschen

Ziegenkäse-Risotto mit Lauch und gerösteten Radieschen

Bei diesem Rezept hat unsere Köchin Hannah die Radieschen mit Balsamico-Essig im Ofen geröstet, während im Topf ein cremiges Risotto mit Ziegenfrischkäse köchelt. Das Ganze wird mit einer Marinade aus frischem Zitronensaft und Petersilie abgeschmeckt, dazu gibt es als Beilage Rucola-Salat. Ein Liebling aus unserer Testküche! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Rote-Beete-Risotto mit Mandel-Ziegenkäse und Maronen

Rote-Beete-Risotto mit Mandel-Ziegenkäse und Maronen

Na, wenn dieses Gericht mal nicht “Ich liebe dich!” sagt! Wer geschickt ist, kann das fruchtig-cremige Rote-Beete-Risotto sogar noch in Herzform anrichten. Dazu Rosé-Sekt und knuspriges Dessert und die Überraschung ist perfekt! Also los, einfach 2 Portionen in den Warenkorb legen und aus unseren dieswöchigen Gerichten “Cremiger Cheesecake im Glas mit einer Flasche Barth-Rosé-Sekt” hinzufügen. Wer kann da noch sagen, ihr hättet Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Ziegenkäsepasta mit Salsiccia und Aubergine

Ziegenkäsepasta mit Salsiccia und Aubergine

Bei Ziegenkäse scheiden sich ja bekanntlich die Geister – der eine mag ihn, der nächste nicht. Am wichtigsten ist immer wieder das Probieren, denn nur so findest du heraus, was dir schmeckt und was nicht. Hier hat unser Koch Matthias eine einfach, schnelle und vor allem leckere Pasta für dich gezaubert, bei der der Ziegenkäse zusammen mit würziger Salsicciawurst und Aubergine ganz vorne mitspielt. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Warmer Rote-Bete-Salat mit Zucchini, Bohnen und Ziegenkäse

Warmer Rote-Bete-Salat mit Zucchini, Bohnen und Ziegenkäse

Die Rote Bete hat es in sich: Sie kann mit besonders vielen Mineralstoffen und Vitaminen aufwarten, ist dabei aber aufgrund ihres hohen Wassergehalts arm an Kalorien. Aber keine Sorge, dieser köstliche Salat macht trotzdem schön satt, dafür sorgen neben der Rübe mit der schönen Farbe unter anderem cremiger Ziegenfrischkäse, gebackene Bohnen und Zucchini. Hier bekommst du das vollständige Rezept.