Weihnachten kommt mit großen Schritten näher. Und damit auch zwei Dinge, die jedes Jahr für ein erhöhtes Stresslevel sorgen. Da ist zum einen die ewige und schier endlose Suche nach Geschenken, welche im schlimmsten Fall am Nachmittag des 24. Dezember in der Endlosschlange im Hugendubel endet. Zum zweiten ist da das Weihnachtsessen. Die Suche nach dem passenden Rezept, das Organisieren aller Zutaten, das Warten in völlig überfüllten Supermärkten, die Einsicht, dass man mal wieder etwas vergessen hat und nun mit anderen Zutaten experimentieren muss. Aber keine Angst! Dieses Jahr wird alles anders.

Mix and Match

Mit „Mix & Match" erstellst du dein eigenes Weihnachstmenü

Um die Geschenke müsst ihr euch zwar immer noch selber kümmern, aber für euer weihnachtliches Festmahl haben wir uns etwas ganz besonderes ausgedacht. Unter dem Motto „Entspannte Weihnachten - Ganz nach deinem Geschmack” stellst du dir und deinen Liebsten ein ganz persönliches Festmahl zusammen. Dabei kannst du aus insgesamt zwei Vorspeisen, drei Hauptspeisen und zwei Nachspeisen wählen. Das „Mix & Match“-Prinzip ermöglicht es dir, aus verschiedenen Weihnachtsgerichten deine Favoriten auszuwählen und ein Menü zusammenzustellen, das ganz auf deine Vorlieben abgestimmt ist. Bei der Zusammenstellung der Weihnachtsgerichte hat sich unser kulinarisches Team ganz nach dem Kunden-Feedback des letzten Jahres gerichtet. So gibt es in diesem Jahr beispielsweise neben klassischen Fleischgerichten auch tolle vegetarische Weihnachtskreationen.

🎄Wie wäre es zum Beispiel mit...🎄

Pancakes

Maronen-Pilz-Cremesuppe mit Grünkohlchips und Trüffelöl

Jede Saison hat ihre kulinarischen Stars – im Winter etwa Grünkohl und Maronen. Mit ihnen wird die schnelle Pilzcremesuppe ein deftig-feines Highlight, und auch optisch macht das Topping aus Grünkohlchips, gerösteten Maronen und Cranberrys ganz schön was her. Die Suppe ist übrigens ein echter Geheimtipp als Vorspeise für dein Weihnachtsmenü, wenn du mächtig beeindrucken, aber nicht viel Stress in der Küche haben möchtest! Zum Rezept

Entenbrust

Zarte Entenbrust à l’orange mit Ofen-Rosenkohl und Kartoffeln

Zarter Entenbrust mit einer fruchtigen Sauce mit Cranberrys und Orangen, gebackenem Rosenkohl sowie Kartoffeln mit feinen Petersilien-Bröseln. Zum Rezept

Pancakes

Weihnachtliche Pancakes mit Kaki-Kompott und Pekannüssen

Zu den herrlich fluffige Pancakes gibt es ein warmes Kaki-Mandarinen-Kompott mit frischer Minze, einen Klecks griechischen Joghurt und mit Lebkuchengewürz karamellisierte Pekannüsse. Zum Rezept

Und so geht's

Zwischen dem 19. November bis 16. Dezember kannst du dir dein persönliches Weihnachtsmenü zusammenstellen. Alle Weihnachstgerichte sind mit dem Badge „Weihnachten" markiert und du findest sie in der Lieferwoche vom 17. Dezember. Geliefert wird deine Kochbox je nach Präferenz und Postleitzahl zwischen dem 17. und 22. Dezember – genau rechtzeitig zum Fest also! Wer Weihnachten kaum erwarten kann, hat somit auch die Möglichkeit, sich schon vor dem 24. ein Stück Heiligabend auf den Teller zu zaubern.

(Du bist schon Kunde von Marley Spoon? Dann logge dich anschließend bitte ein, um direkt zu deiner Rezeptauswahl zu gelangen)