Vegetarische Linsen Rezepte

1. Schnelle Linsen-Pasta mit Zucchini und Ricotta

Schnelle Linsen-Pasta mit Zucchini und Ricotta

Pasta muss nicht immer aus Weizen sein! Unsere Variante wurde aus Linsen geknetet. Dazu gibt es eine cremige Sauce aus allerlei Grünem und Ricotta. Das schmeckt und ist schnell gekocht. Auf was wartest du noch? Das geht super nach dem Feierabend! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Herzhafter Linsen-Pie

Herzhafter Linsen-Pie

Das ist die vegetarische Antwort auf den klassischen englischen Shepard's Pie. Fruchtige Tomatensauce mit getrockneten Tomaten, Sellerie und Linsen bilden die Basis des Auflaufs. Darauf schichten wir ein cremiges Kartoffelpürree. Und weil wir nie genug kriegen können von Parmesan, reiben wir noch eine Portion darüber. Du wirst dir die Finger abschlecken, versprochen! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Warmer Linsensalat mit Avocado und Walnüssen

Warmer Linsensalat mit Avocado und Walnüssen

Mit ihrem nussigen Geschmacks sind Linsen die ideale Wahl um deine Salate so richtig aufzupeppen! Probier es doch mal aus mit dieser leckeren Variation mit frischem Spinat, Kirschtomaten und Avocadoscheiben. Abgeschmeckt mit Rotweinessig – fertig! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Tortillas mit braunen Linsen und Mais-Limetten-Salsa mit Koriander

Tortillas mit braunen Linsen und Mais-Limetten-Salsa mit Koriander

Da schlagen nicht nur Vegetarier-Herzen höher: Die köstlich-sättigende Mischung aus gebratenen braunen Linsen und gerösteten Walnüssen, zusammen mit der fruchtigen Tomaten-Mais-Salsa mit Limette und Koriander, getoppt mit geriebenem Käse und in Tortillas gefüllt – ach, da müssen wir wohl gar nicht mehr sagen! Das schmeckt! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Winterlicher Linsensalat mit Kürbis, Fenchel und Orange

Winterlicher Linsensalat mit Kürbis, Fenchel und Orange

Wir lieben den vielseitigen Kürbis, der für dieses Rezept im Ofen gebacken wird und ganz wunderbar den fein-fruchtigen Linsensalat mit knackigem Fenchel, süßer Orange und zartem Feldsalat ergänzt. So geht deftig-elegante Winterküche, die dich mit vielen Vitaminen versorgt und Erkältungen fernhält. Hier bekommst du das vollständige Rezept.