Vegetarische Burger Rezepte

1. Krosse Maronen-Pilz-Burger mit fruchtigem Apfel-Cranberry-Chutney

Krosse Maronen-Pilz-Burger mit fruchtigem Apfel-Cranberry-Chutney

Burgertime vegetarisch! Auf der Speisekarte steht passend zum Herbst ein saftiges Patty aus Maronen, Nüssen und weißen Bohnen. Und weil ein Burger ohne Sauce irgendwie nicht ganz komplett ist, geben wir ein fruchtiges Chutney dazu. Ihr werdet noch lange davon schwärmen, versprochen! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Pilz-Burger mit getrockneten Tomaten und Onionrings

Pilz-Burger mit getrockneten Tomaten und Onionrings

Es gibt Burger – die liebt doch wirklich jeder! Wir belegen das krosse Brötchen mit einem Portobello-Pilz, überbacken das gute Stück mit Käse und geben getrocknete Tomate und supercremige Sauce darauf. Und jetzt haltet euch fest – es gibt Onionrings dazu! Uns läuft das Wasser im Mund zusammen. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Tofu-Burger mit Süßkartoffel-Wedges und Gurkensalat

Tofu-Burger mit Süßkartoffel-Wedges und Gurkensalat

Nur weil wir grillen, heißt das nicht, dass die Vegetarier unter uns zu kurz kommen müssen. Es gibt einen herzhaften Burger, den wir mit mariniertem, gegrilltem Tofu und Salat belegen und dazu, wie sich das gehört, krosse Wedges aus Süßkartoffeln. Heizt schon mal den Grill ein, wir haben Hunger! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Vegetarischer Tex-Mex-Burger mit Kartoffel-Wedges

Vegetarischer Tex-Mex-Burger mit Kartoffel-Wedges

Es ist mal wieder Zeit für einen Burger! Wir belegen den Klassiker mit riesigen Portobello-Pilzen, die ein käsiges Geheimnis und Kakifrucht in sich tragen. Diese exotische Frucht macht den Burger zu etwas ganz besonderem. Jetzt braucht es nur noch die Pommes und den erfrischenden Dip und dein Dinner für die Weihnachtswoche ist gerettet. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Saftiger Paneer-Burger mit knusprigen Zwiebelringen

Saftiger Paneer-Burger mit knusprigen Zwiebelringen

Zu Gast in der Küche haben wir heute: Paneer. Der in der indischen Küche heimische Käse wird knusprig ausgebacken und ist der Hauptdarsteller unseres saftigen Burgers mit Avocadocreme und Tomatensalat. Dazu backen wir panierte Zwiebelringe und lecken uns anschließend ausgiebig die Finger. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

6. BBQ-Pilze im Burgerbrötchen mit Karotten-Sellerie-Salat

BBQ-Pilze im Burgerbrötchen mit Karotten-Sellerie-Salat

BBQ muss nicht immer Fleisch sein! Ganz im Gegenteil, diese Burger haben es in sich: die Pilze werden in einer deftigen Sauce gebraten, dazu gibt es zartschmelzenden Gouda, frische Tomaten und einen knackigen Salat aus Sellerie, Karotten und Senf. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

7. Halloumi-Paprika-Burger mit Tomaten-Chili-Ketchup und Pommes

Halloumi-Paprika-Burger mit Tomaten-Chili-Ketchup und Pommes

Der Clou bei diesem schnell zubereiteten vegetarischen Burger mit köstlichem Halloumikäse ist ein selbst gemachter Tomatenketchup, für den du gegrillte Paprika, geröstete Tomaten und Zwiebeln pürierst. Ganz nach Wunsch gibst du dabei mehr oder weniger Chili hinzu für einen extra Geschmackskick. Dazu gibt es mit Olivenöl gebackene Pommes frites. Hier bekommst du das vollständige Rezept.