Vegetarische Burger Rezepte die wir lieben

Ob indisch, Texmex oder klassisch amerikanisch: bei dieser Auswahl an vegetarischen Burger Rezepten kommt jeder auf seine Kosten. Probiere sie am Besten alle aus:)
By: Marley Spoon / 13.11.2018 / Rezepte
Vegetarische Burger Rezepte

1. Krosse Maronen-Pilz-Burger mit fruchtigem Apfel-Cranberry-Chutney

Burgertime, vegetarisch! Das Burger-Patty bereitet ihr aus Maronen, Nüssen und weißen Bohnen zu. Weil wir alle wissen, dass Burger ohne Sauce irgendwie langweilig ist, servieren wir ein fruchtiges Chutney dazu. Von diesem vegetarischen Burger werdet ihr noch lange schwärmen, versprochen!

2. Pilz-Burger mit getrockneten Tomaten und Onionrings

Es gibt vegetarische Burger, die wirklich jedem schmecken! Wir belegen krosse Brötchen mit Portobello-Pilzen, überbacken das gute Stück mit aromatischem Käse und toppen den Burger noch mit getrockneter Tomate und einer supercremige Sauce. Und jetzt haltet euch fest – es gibt Onionrings dazu! Da läuft uns schon das Wasser im Mund zusammen!

3. Tofu-Burger mit Süßkartoffel-Wedges und Gurkensalat

Wir grillen und stellen euch hier ein Rezept für vegetarische Burger vor. Denn auch die Vegetarier unter uns sollen nicht zu kurz kommen. Herzhaft marinierter Tofu wird gegrillt und mit frischem Salat zu einem Burger verwandelt. Dazu gibt es krosse Wedges aus Süßkartoffeln. Heizt schon mal den Grill an, wir sind hungrig!

4. Vegetarischer Tex-Mex-Burger mit Kartoffel-Wedges

Es ist mal wieder Zeit für einen vegetarischen Burger! Diesmal belegen wir den Klassiker mit Portobello-Pilzen, gefüllt mit Käse und Kakifrucht. Die exotischen Früchte machen diesen Burger zu einem Geschmackserlebnis! Dazu gibt's natürlich Pommes und einen leckeren Dip. Das Abendessen ist hiermit gerettet!

5. Saftiger Paneer-Burger mit knusprigen Zwiebelringen

Dieser vegetarische Burger verbindet den klassischen indischen Paneer-Käse mit amerikanischer Burgertradition. Außen knusprig angebratener Paneer, Avocadocreme und herzhafte Tomaten kommen in den Burger. Dazu backen wir uns noch panierte Zwiebelringe - man gönnt sich ja sonst nichts!

6. BBQ-Pilze im Burgerbrötchen mit Karotten-Sellerie-Salat

Unser Rezept für einen vegetarischen Burger kommt ganz ohne Fleisch aus. Diese Burger haben es auch so echt in sich: deftig angebratene Pilze in Sahnesauce, zartschmelzender Gouda und frische Tomaten. Das ist die Füllung für unsere Burgerbrötchen. Dazu gibt's knackigen Salat aus Sellerie, Karotten und Senf.

7. Halloumi-Paprika-Burger mit Tomaten-Chili-Ketchup und Pommes

Der Clou dieses vegetarischen Burger-Rezepts mit Halloumikäse ist ein selbstgemachtes Tomatenketchup. Gegrillte Paprika und geröstete Tomaten werden mit Zwiebeln püriert. Wer es gerne scharf hat, gibt nach Wunsch noch etwas mehr Chili hinzu. Dazu servieren wir mit Olivenöl gebackene Pommes.

Registrieren