Asiatische Sandwiches

1. Bánh-Mì-Hähnchensandwich mit cremiger Erdnusssauce

Bánh-Mì-Hähnchensandwich mit cremiger Erdnusssauce

Wir kriegen nicht genug von diesen cleveren, asiatischen Sandwiches! Den Streetfood-Klassiker aus Vietnam gibt es in unzähligen Variationen und man kann die Baguettes nach Lust und Laune füllen! Heute servierst du das Brot belegt mit würzigen Hähnchenscheiben, einem knackigen Karotten-Gurken-Salat und aromatischer Satay-Sauce aus Teriyakisauce und Erdnussbutter. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Banh Mi-Sandwich mit Kartoffelspalten und Pilzen

Banh Mi-Sandwich mit Kartoffelspalten und Pilzen

In Vietnam beschreibt der Begriff „Bánh mì“ eigentlich Brote aller Art, aber heute versteht man weltweit darunter vor allem das bekannte vietnamesische Streetfood-Sandwich. Das Baguette ist von den Franzosen in die damalige Kolonie eingeführt worden. Wir füllen den Klassiker mit allerlei Gemüse, sahniger Joghurtcreme und frischen Kräutern. Probier es aus! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Asiatisches Beef-Sandwich mit Kohlrabi-Möhren-Salat

Asiatisches Beef-Sandwich mit Kohlrabi-Möhren-Salat

Das ist mal etwas Besonderes: Wir bestreichen fluffige Baguettes mit einem pikanten Joghurtdip und belegen sie anschließend mit saftig gebratener Rindersteakhüfte und einem erfrischenden Kohlrabi-Karotten-Salat. Dazu backen wir goldbraune Süßkartoffel-Taler und lecken uns hinterher ausgiebig die Finger. Hier bekommst du das vollständige Rezept.