Top 3 Asiatische Sandwich Rezepte

Ursprünglich aus England, heute aber weit verbreitet: Sandwiches muss man einfach kennen. Hier gibt es unsere Top 3 asiatischen Sandwiche Rezepte.

By: Marley Spoon / 22.11.2018

1. Bánh-Mì-Hähnchensandwich mit cremiger Erdnusssauce

Wir kriegen nicht genug von diesen cleveren, asiatischen Sandwiches! Den Streetfood-Klassiker aus Vietnam gibt es in unzähligen Variationen und man kann die Baguettes nach Lust und Laune füllen! Heute servierst du das Brot belegt mit würzigen Hähnchenscheiben, einem knackigen Karotten-Gurken-Salat und aromatischer Satay-Sauce aus Teriyakisauce und Erdnussbutter.

2. Banh Mi-Sandwich mit Kartoffelspalten und Pilzen

In Vietnam beschreibt der Begriff „Bánh mì“ eigentlich Brote aller Art, aber heute versteht man weltweit darunter vor allem das bekannte vietnamesische Streetfood-Sandwich. Das Baguette ist von den Franzosen in die damalige Kolonie eingeführt worden. Wir füllen den Klassiker mit allerlei Gemüse, sahniger Joghurtcreme und frischen Kräutern. Probier es aus!

3. Asiatisches Beef-Sandwich mit Kohlrabi-Möhren-Salat

Das ist mal etwas Besonderes: Wir bestreichen fluffige Baguettes mit einem pikanten Joghurtdip und belegen sie anschließend mit saftig gebratener Rindersteakhüfte und einem erfrischenden Kohlrabi-Karotten-Salat. Dazu backen wir goldbraune Süßkartoffel-Taler und lecken uns hinterher ausgiebig die Finger.

Start saving time in the kitchen Sign up now to get Marley Spoon's favourite recipes delivered to your door.