Fleisch Rezepte

1. Herzhaftes Schokoladen-Chili mit feinem Petersilienreis

Herzhaftes Schokoladen-Chili mit feinem Petersilienreis

Das ist ein ganz besonderes Chili con Carne, denn der Klassiker wird mit Schokolade abgeschmeckt. Ja, du hast richtig gehört - süße, zartschmelzende Schokolade. Die macht das Chili noch cremiger und gibt ihm die ganz besondere Note. Als Aphrodisiakum bekannt, sorgt dieses Extra in jedem Fall für eine große Portion Glückshormone. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Japanische Udon-Nudelsuppe mit Schweinerücken und Pak Choi

Japanische Udon-Nudelsuppe mit Schweinerücken und Pak Choi

Die Udon-Nudeln machen aus diesem leichten Süppchen mit knackigen Karotten, Frühlingszwiebeln und Pak Choi eine sättigende Mahlzeit. Dazu gibt es zarte Schweinefleischstreifen, die mit japanischer Teriyakisauce gebraten werden. Itadakimasu! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Lauwarmer Speck-Kartoffelsalat mit Belugalinsen und Paprika

Lauwarmer Speck-Kartoffelsalat mit Belugalinsen und Paprika

Salat muss nicht immer kalt sein! Während die Kartoffeln im Ofen brutzeln, wird der Lauch gemeinsam mit den Belugalinsen gekocht und der Speck kross in der Pfanne angebraten. Alles mit Crème fraîche garniert serviert - Guten Appetit! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Chorizo-Süßkartoffel-Salat mit gerösteter Paprika und Rucola

Chorizo-Süßkartoffel-Salat mit gerösteter Paprika und Rucola

Die typische rote Farbe sowie das rauchige Aroma der herzhaften Chorizo-Wurst kommen von dem beigemischten Gewürz „Pimentón de la Vera“, das in der spanischen Küche viel verwendet und aus in Eichenholzrauch geräucherter Paprika hergestellt wird. Zusammen mit Süßkartoffeln, frischer Paprika und herbem Rucola ein lecker-frisches, würziges Abendessen! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Herzhafte Hackfleischtarte mit Lauch und Rucola

Herzhafte Hackfleischtarte mit Lauch und Rucola

Heute gibt es Flammkuchen à la Marley Spoon! Dafür braten wir würziges Hackfleisch in der Pfanne und geben es mit saftigem Lauch auf den Flammkuchenteig. Dazu ein knackiger Rucolasalat und es kommen alle auf ihre Kosten! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

6. Hühnchen in cremiger Senfsauce mit knusprigen Ofenkartoffeln

Hühnchen in cremiger Senfsauce mit knusprigen Ofenkartoffeln

Wer bei Senfsauce gleich an hartgekochtes Ei denkt, der verpasst womöglich was. Uns fallen dazu nämlich sogleich zartes Hähnchenfleisch, knackige Paprika und knusprig-krosse Kartoffeln aus dem Ofen ein. Na, wie klingt das? Richtig: Lecker! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

7. Koreanisches Bibimbap mit Rinderhack, Sprossen und Spinat

Koreanisches Bibimbap mit Rinderhack, Sprossen und Spinat

Dieses Traditionsgericht aus Korea wird noch ungemischt serviert. Dabei hat jeder Bestandteil – feiner Jasminreis, gebratene Karotten, Pilze, Spinat und Mungbohnensprossen, knuspriges Rinderhack und Sojabohnen-Chilipaste – seinen festen Platz in der Schale, bevor dann vor dem Essen alles durchgerührt wird. Du wirst begeistert sein! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

8. Italienischer Burger mit Mozzarella und Gremolata-Pommes

Italienischer Burger mit Mozzarella und Gremolata-Pommes

Da wollen alle schnell zu Tisch kommen und zuschlagen! Denn es gibt Burger aus saftigem Rinderhackfleisch mit Mozzarella, Tomaten und leckerem Basilikumketchup. Und die Pommes dazu sind die Bombe! Sie werden goldbraun gebacken und mit Gremolata vermischt, einer frischen Kräuter-Würzmischung, die ursprünglich aus der norditalienischen Lombardei kommt. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

9. Bouletten Jäger-Art mit Pilzen und Kartoffelstampf

Bouletten Jäger-Art mit Pilzen und Kartoffelstampf

In unser Testküche hat es ordentlich gebrutzelt! Außen kross und innen saftig werden diese Petersilien-Bouletten zu einer herzhaften Pilzpfanne und einem cremigen Kartoffelbrei serviert. Wenn das mal kein Futter für die Seele ist! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

10. Tikka-Masala-Rinderbällchen mit Ingwer-Reis und Minze

Tikka-Masala-Rinderbällchen mit Ingwer-Reis und Minze

Tikka-Masala-Curry gilt als eines der beliebtesten Gerichte in Großbritannien und ist immer wieder Mittelpunkt einer erbitterten Debatte, ob das Gericht nun in Schottland oder in Indien erfunden wurde. Bei Marley Spoon freuen wir uns einfach nur, dass wir diesen wunderbar würzigen Geschmacks-Mix genießen können und bieten dir heute eine Variation mit saftigen Rinderhackbällchen und frischem Ingwer-Reis an. Hier bekommst du das vollständige Rezept.