Burger Rezepte

1. Amaranth-Bohnen Burger mit rote Beete Creme und Karottensalat

Amaranth-Bohnen Burger mit rote Beete Creme und Karottensalat

Das ist mal ein funky Burgerteller: Ein saftiges Patty aus Amaranth, Bohnen und Maismehl mit mexikanischen Gewürzen. Dazu gibt es Rote Beete Salat in einem cremigen Dressing aus Schmand und frischem Ingwer. Und weil es so gut dazu passt, gibt’s noch einen Salat mit fein geriebenen Karotten und frischem Koriander! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Kimchi Burger mit scharfer Sauce, Tofu und Koriander-Salat

Kimchi Burger mit scharfer Sauce, Tofu und Koriander-Salat

Burgertime ‘Asian Style’ – Dafür braten wir scharfes Kimchi und saftigen Tofu, backen würzige Reisbuns und belegen die Buns mit scharfer Sauce und Koriander. Schnell noch ein Salat gemischt und die Sauerei kann losgehen. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Asiatischer Burger mit Pfirsichcreme, Tempura-Gemüse und

Asiatischer Burger mit Pfirsichcreme, Tempura-Gemüse und

Da haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Einen asiatischen Burger, den wir mit Tempura-Gemüse belegen, mit Pfirsich-Joghurt garnieren und mit Kokos-Kartoffeln anrichten. Wer nicht probiert, verpasst was! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Saftiger Rinderburger mit Rosmarin-Zwiebeln und Apfel

Saftiger Rinderburger mit Rosmarin-Zwiebeln und Apfel

Es wird Zeit für Burger! Passend zum Herbst haben wir den amerikanischen Klassiker mit Rosmarin-Zwiebeln und Apfel belegt. Das passt nicht nur hervorragend zu saftigem Rindfleisch-Pattie, sondern zergeht auch noch auf der Zunge! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Zitroniger Hühnchen-Burger mit Karotten-Pommes und Estragondip

Zitroniger Hühnchen-Burger mit Karotten-Pommes und Estragondip

Aufgepasst, es gibt Burger! Belegt mit saftigem Hühnchen, das wir erst mit spritziger Zitrone und würzigem BBQ-Gewürz marinieren und dann kross anbraten! Dazu rösten wir bunte Karotten-Pommes und rühren schnell einen Dip aus Joghurt und frischem Estragon an. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

6. Cheese-Burger mit BBQ-Sauce

Cheese-Burger mit BBQ-Sauce

Burger-Zeit bei Marley Spoon macht alle glücklich. Die saftigen Patties aus Rinderhackfleisch werden mit zartschmelzendem Gouda belegt, dazu gibt es knackiges Gemüse, würzige Zwiebelstreifen, knusprige Burgerbrötchen und rauchige BBQ-Sauce. Das schmeckt Groß und Klein, Alt und Jung und bei uns in der Testküche ging das auch weg wie nix! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

7. Kassler Burger mit geschmorten Zwiebeln und Käse

Kassler Burger mit geschmorten Zwiebeln und Käse

Kassler ist ein leicht geräuchertes Stück vom Schwein, dass entweder aus der Rippe, Nacken oder dem Bauch geschnitten wird. Ob der Kassler tatsächlich aus der nordhessischen Stadt Kassel stammt oder von einem Berliner Fleischermeister Cassel erfunden wurde, ist unklar. Aber das geht schon, denn lecker ist er allemal. Probier es aus, mit geschmolzenem Gouda überbacken auf einem warmen Burgerbrötchen mit Senfcreme und frischen Hier bekommst du das vollständige Rezept.

8. Saftige Fischburger mit Kräutermayo und Karottenpommes

Saftige Fischburger mit Kräutermayo und Karottenpommes

Wenn es Burger gibt, gibt es bei Groß und Klein kein Halten mehr. Probiert euch doch mal an diesem Fischburger aus Seelachs und Thunfisch aus! Der wird mit einer saisonalen Mayonnaise mit frischer Petersilie serviert! Wir senden dir Thunfisch aus nachhaltigem Fischfang und gewährleisten damit eine sehr hohe Fischqualität und Schonung der Fischbestände. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

9. Burger mit BBQ-Sauce und knusprigen Ofenkartoffeln

Burger mit BBQ-Sauce und knusprigen Ofenkartoffeln

Für den Burger-Hunger in dir gibt es heute richtig saftige Burger, wie es sich gehört natürlich feist belegt mit bestem Rindfleisch, saftigen Tomaten- und Gurkenscheiben, knackigen Zwiebeln und Salat. Die köstlich-cremige BBQ-Mayonnaise vereint alles aufs Feinste zwischen den Sesam-Burgerbrötchen, die knusprigen Kartoffeln aus dem Ofen sind die perfekte Ergänzung. Lass es dir schmecken! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

10. Putenburger mit Paprikasalsa dazu Ofenkartoffeln und Joghurtdip

Putenburger mit Paprikasalsa dazu Ofenkartoffeln und Joghurtdip

Lust auf Burger, aber keine Lust auf triefendes Fett und Unmengen an Kalorien? Dann haben wir heute eine feine, sättigende Variante mit leichter Putenbrust und fruchtig-pikanter Paprika-Cranberry-Salsa für dich. Dazu servierst du knusprige Ofenkartoffeln und einen erfrischenden Joghurtdip mit Lauchzwiebeln. Hier bekommst du das vollständige Rezept.