6 Zitrusfrüchte Rezepte

1. Forellenfilet mit Zitronen- Kartoffelstampf und Kaiserschoten

Forellenfilet mit Zitronen- Kartoffelstampf und Kaiserschoten

Die Müritzfischer haben wieder frischen Fang für uns eingeholt: In Knoblauch und Olivenöl mariniert und kurz angebraten, lassen wir uns die Forelle schmecken. Und weil Fisch nun mal nach Kartoffeln schreit, gibt`s dazu einen Stampf mit Zitronenabrieb. Dazu noch frische Erbsen und Kaiserschoten mit frischer Minze. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Orangen-Saibling auf Haselnuss-Tagliatelle und roter Beete

Orangen-Saibling auf Haselnuss-Tagliatelle und roter Beete

Das ist super easy! Italienische Tagliatelle, die wir mit roter Beete zu etwas Besonderem machen. Und dazu kommt zarter Saibling. Pochiert in Orangensud bekommt der lachsfarbene Fisch einen ganz besonderen Geschmack. Das dürft ihr euch wirklich nicht entgehen lassen! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Saftiger Zitronen-Lachs mit grünen Bohnen und Kartoffelstampf

Saftiger Zitronen-Lachs mit grünen Bohnen und Kartoffelstampf

Diese Kombi geht immer: Wir stampfen Kartoffeln und richten sie mit knackigen Bohnen an. Dazu gibt es saftigen Lachs. Den haben wir noch mit etwas Zitrone aufgepeppt. Na, läuft dir schon das Wasser im Mund zusammen? Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Leichter Nudelsalat mit Grapefruit und Kokosflocken

Leichter Nudelsalat mit Grapefruit und Kokosflocken

Du willst was Schnelles, Gesundes, das nicht so schwer im Magen liegt? Dann bist du hier genau richtig. Der asiatische Sobanudel-Salat wird mit knackigem Chinakohl und Radieschen bestückt und mit gerösteten Kokosflocken und saftigen Grapefruitfilets garniert. Oh wie wunderbar! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Kokos-Limetten-Barsch mit gebratenem Gemüse-Reis und Dip

Kokos-Limetten-Barsch mit gebratenem Gemüse-Reis und Dip

Unser Koch Matthias hat hier ein frisches Fisch-Rezept für dich gezaubert, das dich in deinen Träumen bereits in den nächsten Urlaub ans Meer versetzt! Das frische Aroma der Limette passt ganz hervorragend zu den süßen Kokosraspeln und zum zarten Barsch. Dazu reichst du Gemüse-Reis und Joghurt-Dip. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

6. Orangenhuhn auf Wintersalat mit Cranberrys und Kräuterbaguette

Orangenhuhn auf Wintersalat mit Cranberrys und Kräuterbaguette

Du fühlst vielleicht eine kleine Erkältung im Anmarsch? Höchste Zeit für ein „Flu Fighter“-Gericht! Dieser leichte Wintersalat mit zartem Huhn, frischer Gurke und saftiger Orange, getrockneten Cranberrys und knackigen Salatblättern liefert dir eine ausgewogene Mischung an Vitaminen und Mineralstoffen. Walnüsse gehören übrigens zu den Top-Stresskillern – genau das Richtige, wenn es vor Weihnachten so langsam trubelig wird. Hier bekommst du das vollständige Rezept.