Rote Beete Rezepte

1. Saftiger Saibling mit indischen Kartoffeln und rote Beete Raita

Saftiger Saibling mit indischen Kartoffeln und rote Beete Raita

Rote Beete Raita - Diese ayurvedische Spezializät eignet sich hervorragend als Beilage für unseren saftigen Saibling. Die Kartoffeln, gewürzt mit Garam Masala, geben dem Gericht den nötigen Würze-Kick. So lassen wir uns indische Küche gerne schmecken! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Glasierte Rote Beete mit Polenta und Käse Feta Art

Glasierte Rote Beete mit Polenta und Käse Feta Art

Der Winter geht mit langsamen Schritten dem Ende zu und da ist die Rote Beete jetzt als wahrer Vitamin- und Mineralstoff-Lieferant nochmal genau das Richtige. Bei der Zubereitung der Knolle solltest du allerdings Handschuhe tragen, denn das schöne Rot färbt gerne ab! In diesem Gericht kannst du sie im Anschluss dann mit einer cremigen Polenta, salzigem Käse und frischen Rucola-Salat genießen. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Zartes Entrecôte Charolais an Rote Beete-Rahm und Apfel-Kürbisstampf

Zartes Entrecôte Charolais an Rote Beete-Rahm und Apfel-Kürbisstampf

“An apple a day keeps the doctor away.” Das lassen wir uns nicht zweimal sagen und schlagen ein herrlich cremiges Püree aus Apfel und nussigem Kürbis. Das saftige Entrecôte passt da fantastisch dazu: Wir braten es zart rosa. Und weil es so lecker ist, zeigen wir dieses Gericht in unserem TV-Spot!

Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Rote Beete-Salat mit Käse und Weintrauben

Rote Beete-Salat mit Käse und Weintrauben

Du hast großen Hunger, aber keine Zeit (oder Lust?) lange zu kochen? Kein Problem! Dann ist dieses Rezept genau das Richtige für dich. Während der Bulgur gart, wird die Rote Beete in Himbeeressig mariniert, eine cremige Kräutersauce püriert und Walnüsse geröstet. Mit süßlichen Weintrauben, fluffigem Bulgur und salzigem Hirtenkäse ist alles auch schon angerichtet. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Rote Beete-Gnocchi mit Aubergine und Petersilien-Pistou

Rote Beete-Gnocchi mit Aubergine und Petersilien-Pistou

Zu gegrillter Rote Beete und Aubergine mit krossen Gnocchi passt diese kalte Kräutersauce aus Italien ganz wunderbar! Die Zusammensetzung von Pistou variiert, besteht aber meistens aus Knoblauch, Mandeln, Olivenöl und Käse dazu noch Basilikum oder Petersilie. Hier bekommst du das vollständige Rezept.