Reisgerichte

1. Malaysischer Reissalat mit karamellisierter Aubergine und Ei

Malaysischer Reissalat mit karamellisierter Aubergine und Ei

Man soll ja auch mal über den Tellerrand gucken. Wir sichten einen malaysischen Reissalat, der mit Kokosraspeln, frischer Minze und Basilikum gewürzt ist. Dazu gibt es gebackene Aubergine, Birne und, einen Moment, ist das etwa ein Ei? Ja! Spiegelei. Wenn das so ist, lassen wir ab jetzt den Blick öfter schweifen. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Arabischer Reis mit Hühnchen, Gemüse und Rosinen

Arabischer Reis mit Hühnchen, Gemüse und Rosinen

Dieses süß gewürzte Hühnchen mit Rosinen und Mandel-Reis wird in Syrien "Kabsa" genannt. Azad, der aus Syrien kommt, liebt dieses Gericht, weil es ihn an seine Heimat erinnert. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Leichter Roter-Reis-Salat mit Granatapfelkernen und Brokkoli

Leichter Roter-Reis-Salat mit Granatapfelkernen und Brokkoli

Wir haben ein Rezept gegen zu viel Ente, Raclette und Plätzchen. Dazu kochen wir vollwertigen roten Reis und mischen ihn mit kalziumhaltigem Brokkoli, Fenchel und saftigem Granatapfel. Darüber kommt ein würziges Joghurt-Dressing und du wirst dich großartig fühlen! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Rauchiger Reisauflauf mit schwarzen Bohnen

Rauchiger Reisauflauf mit schwarzen Bohnen

Mit diesem mexikanischen Reisauflauf kannst du so richtig Energie auftanken. Die schwarzen Bohnen liefern nicht nur wichtige Ballaststoffe sondern schmecken auch noch so wunderbar nussig. Unsere mexikanische Gewürzmischung von Mole und Piementon verleiht dem Ganzen seinen rauchigen Geschmack. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Bunte Reis-Bowl mit Räucher-Tofu und Miso-Dressing

Bunte Reis-Bowl mit Räucher-Tofu und Miso-Dressing

In Korea sind sogenannte ‘Bibimbaps’ ein richtiger Renner! Wir haben uns von den Reis-Schalen, die mit unterschiedlichen Gemüsesorten und Beilagen gereicht werden, inspirieren lassen und eine Variante mit geräuchertem Tofu und Miso-Dressing für dich kreiert. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

6. Zitronen-Milchreis mit Pflaumenkompott und Pinienkernen

Zitronen-Milchreis mit Pflaumenkompott und Pinienkernen

In diesen Milchreis könnte man sich glatt reinlegen, er ist soooo lecker! Als Basis verwendest du feinen Carnaroli-Risottoreis, dazu gibt es ein frisches Pflaumenkompott mit Zitrone und einer aromatischen Blütenmischung, und geröstete Pinienkerne sind das crunchige i-Tüpfelchen on top. Hier bekommst du das vollständige Rezept.