Pfannkuchen Rezepte

1. Französische Socca-Pfannkuchen mit Speck-Rosenkohl-Füllung

Französische Socca-Pfannkuchen mit Speck-Rosenkohl-Füllung

Kichererbsen sind nicht nur ein guter Eiweiß-Lieferant, aus Kichererbsenmehl lässt sich auch wunderbar Pfannkuchen backen. Die werden mit einer deftigen Mischung aus Rosenkohl und Speck gefüllt und mit Käse bestreut. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Kartoffelpfannkuchen mit Lachs und Zitronencreme

Kartoffelpfannkuchen mit Lachs und Zitronencreme

Die Reibekuchen aus Kartoffeln sind ein traditionelles Gericht in vielen, verschiedenen Ländern wie in Deutschland, Tschechien oder der Ukraine. Sie sind einfach zuzubereiten und eignen sich als süße wie salzige Beilagen. Für dich haben wir in dieser Variation geräucherten Lachs mit einer frischen Zitronencreme kombiniert. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Herzhafte Pfannkuchen mit Speck und Schnittlauchcreme

Herzhafte Pfannkuchen mit Speck und Schnittlauchcreme

Heute in deiner Box: selbstgemachte Pfannkuchen, die mit kross angebratenen Speckzwiebeln und frischer Schnittlauchcreme serviert werden. Da kann sich jeder seine Teigfladen nach Herzenslust selbst füllen! Dazu gibt es noch einen frischen Salat mit saftigen Kirschtomaten! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Rinder-Ponzu-Pfannkuchen mit Limetten und Romanasalat

Rinder-Ponzu-Pfannkuchen mit Limetten und Romanasalat

Ponzu gehört zu den beliebtesten Saucen der japanischen Küche - entsprechend zahlreich sind die Rezeptvariationen. Aber einfach währt ja immer noch am besten, daher gibt es bei uns Limettenabrieb mit Sojasauce und Zucker als Basisrezept für die Sauce. Damit wird das Rinderhackfleisch leicht knusprig in der Pfanne angebraten. Zusammen ergibt das eine aromatische Füllung für deine Pfannkuchen. Hier bekommst du das vollständige Rezept.