Sommerrezept: Der perfekte grüne Smoothie

Er ist einfach zuzubereiten, enthält jede Menge Vitamine und schmeckt dazu noch super lecker. Hier ist unser Lieblingsrezept für den perfekten grünen Smoothie!
By: DENNIS / 29.05.2019 / Geschichten

Blattspinat, Mango, Ananas, Bananen, Wasser und 10 Minuten Zeit ist alles, was du brauchst. Durch den Spinat erhält der Smoothie einen milden Geschmack und ist dazu noch mit über 20 verschiedenen Nährstoffen, Vitaminen, Mineralstoffen, Antioxidantien und hochwertigen Aminosäuren gefüllt. Durch die Mango, Ananas und Bananen bekommt er außerdem noch die nötige Süße und perfekte Konsistenz.

Screen Shot 2019-05-29 at 14.21.36

Zutaten für 2 Portionen

  • 2 Tassen Blattspinat
  • 2 Tassen Wasser
  • 1 Tasse mit Mangostücken
  • 1 Tasse Ananasstücken
  • 2 Bananen

Hinweis: Um ausreichend Blattspinat zu verwenden, kannst du die Blätter relativ dicht in die Tasse pressen.

Zubereitung

Als erstes wirfst du den Blattspinat in den Mixer und mixt ihn zusammen mit dem Wasser einmal ordentlich durch. Achte darauf, dass keine Spinatstückchen mehr übrig sind. Schließlich soll der Smoothie getrunken und nicht gekaut werden.

Smoothie fb V2

Als nächstes kommen die Mango- und Ananasstückchen sowie die Bananen hinzu. Das ganze mixt du du jetzt solange durch, bis alles schön „smooth“ ist und die perfekte Konsistenz hat. Wenn du ihn lieber etwas flüssiger magst, kannst du nach Bedarf einfach auch etwas mehr Wasser verwenden. Das war’s schon!

Jetzt füllst du ihn noch in zwei schöne Gläser und genießt den perfekten grünen Smoothie. Als Dekoration funktionieren übrigens Chiasamen wunderbar!

Du hast Lust auf mehr? Hier geht’s zu den Rezepten für deine eigene Homemade Zitronen-Honig-Limonade und vegane Avocado-Lime-Torte, die du nicht mal backen musst!

Registrieren