Nudelauflauf selbst kochen mit unseren Lieblingsrezepten

Nudelauflauf Rezepte gibt es viele, was sie aber alle gemeinsam haben: sie schmecken herrlich und sind meist am nächsten Tag noch etwas besser - sofern noch etwas übrig ist:)
By: Marley Spoon / 07.03.2019 / Rezepte
Nudelauflauf Rezepte

1. Pasta-Auflauf mit Hackbällchen und Champignons

Das musst du probieren. Wir haben die Hackbällchen nicht einfach gebraten, sondern zu einem leckeren Auflauf mit Pilzen, Nudeln und natürlich Käse verarbeitet. An die Gabeln, fertig. los! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Nudel-Pilz-Auflauf mit Sellerie und Rucola-Salat

Dieser Auflauf ist vollgepackt mit frischem Gemüse: Braune Champignons, Lauch, Stangensellerie und frischer Rosmarin. Die Sauce ist das I-Tüpfelchen - sie macht das ganze wunderbar cremig. Während der Auflauf sich im Ofen bräunt, kannst du noch einen leichten Rucola-Salat zubereiten. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Gegrillter Rigatoniauflauf mit Lauch und Blumenkohl

Heute in der Box: Ein vegetarischer Auflauf mit Rigatoni-Nudeln und gekochtem Blumenkohl, der mit frisch gemahlener Muskatnuss verfeinert wird. Das wird alles in einer Auflaufform nochmals überbacken. Hier kannst du nach Geschmack den Reibekäse darüber verteilen, der im Ofen zu einer goldgelben Knusperschicht wird. Da läuft das Wasser im Mund zusammen! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Gegrillter Nudel-Auflauf mit Mozzarella und Pankokruste

Ein einfaches Gericht, das kleine Pasta-Liebhaber begeistern wird. Dieser vegetarische Nudel-Auflauf bekommt durch das Backen eine goldgelb-geröstete Panko-Kruste für den Extra “Crunch” beim Essen. Der zartschmelzende Mozzarella versteckt sich zwischen Tomaten und Pilzen und rundet das ganze Gericht ab. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Ravioli-Zucchini-Auflauf mit Mozzarella, dazu Fenchelsalat

Wer kann einem köstlichen Nudelauflauf schon widerstehen? Aber warum sollte man auch? Gönn dir heute diesen Glücklichmacher aus mit Mozzarella und Tomate gefüllten Ravioli, die mit einer fein-würzigen Tomaten-Bohnen-Sauce unter zart schmelzendem Mozzarella im Ofen gebacken werden. Dazu gibt es einen knackigen Fenchelsalat. Hier bekommst du das vollständige Rezept.