Linsen Rezepte

1. Leichter Linsen-Salat mit Fenchel und Büffelmozzarella

Leichter Linsen-Salat mit Fenchel und Büffelmozzarella

Linsen sind wahre Alleskönner: Durch ihren hohen Eiweiß- und Ballaststoffanteil sind sie nicht nur unheimlich gesund sondern halten uns auch lange satt. Wir zaubern aus den kleinen Energie-Paketen einen leichten Sommer-Salat mit frischem Fenchel und Dill und geben zum Schluß noch Büffelmozzarella drüber. Wer kann da noch widerstehen? Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Linsen-Bratlinge mit Rote-Beete-Salat und Pfeffer-Dip

Linsen-Bratlinge mit Rote-Beete-Salat und Pfeffer-Dip

Wir braten krosse Puffer aus Kartoffeln und roten Linsen. Die aus dem Orient stammenden Hülsenfrüchte sind wahre Alleskönner: Reich an Ballaststoffen und komplexen Kohlenhydraten halten sie lange satt und schmecken obendrein einfach köstlich. Vor allem in der Kombi mit unserem erfrischenden Rote-Beete-Salat und Joghurtdip. Probier’s aus! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Linsensalat mit Lachs und Anis-Karotten

Linsensalat mit Lachs und Anis-Karotten

Dieses Gericht ist eine wahre Augenweide! Die schwarz glänzenden Belugalinsen passen nämlich ganz wunderbar zum rosa Lachsfleisch, den gold-gerösteten Karotten und dem pinken Radieschen. Und zum Schluss besticht uns nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich der ganze Sternanis mit seiner süß-feurigen Gewürznote. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Indisches Kokos-Linsen-Dahl mit Spinat und Nektarinensalsa

Indisches Kokos-Linsen-Dahl mit Spinat und Nektarinensalsa

Ein echter Bauchwärmer ist dieses wunderbar cremige Dahlgericht mit roten Linsen, Babyspinat, Karotten und Kokosmilch. Die köstliche Nektarinensalsa mit Minze, Schnittlauch und Limette ist eine erfrischende Ergänzung. Genieße das tolle Obst, solange es Saison hat! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Gefüllte Paprika mit Linsen dazu Gurkensalat und Tahinidip

Gefüllte Paprika mit Linsen dazu Gurkensalat und Tahinidip

Lecker geschmortem Ofengemüse kann wohl keiner widerstehen! Schon gar nicht, wenn es wie hier rote Paprikaschoten sind, die mit einer feinen, orientalisch abgeschmeckten Linsenfüllung gefüllt werden. Dazu gibt es einen frischen, leichten Gurkensalat und einen cremigen Dip aus Joghurt und arabischer Sesampaste. Hier bekommst du das vollständige Rezept.