Leichte Salate

1. Leichter Kichererbsen-Salat mit grünen Bohnen, Nektarine und Kräuter-Dip

Leichter Kichererbsen-Salat mit grünen Bohnen, Nektarine und Kräuter-Dip

Auch Salate zu machen will gelernt sein. Bei uns gibt es eine besondere Version des Sommer-Klassikers. Kichererbsen, Bohnen, saftige Nektarine, Couscous und eine cremige Sauce mit frischen Kräutern zieren unseren großen Teller. Mal ganz ehrlich, wer kann da schon widerstehen? Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Leichter Roter-Reis-Salat mit Granatapfelkernen und Brokkoli

Leichter Roter-Reis-Salat mit Granatapfelkernen und Brokkoli

Wir haben ein Rezept gegen zu viel Ente, Raclette und Plätzchen. Dazu kochen wir vollwertigen roten Reis und mischen ihn mit kalziumhaltigem Brokkoli, Fenchel und saftigem Granatapfel. Darüber kommt ein würziges Joghurt-Dressing und du wirst dich großartig fühlen! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Leichte Hähnchenbruststreifen auf Karottensalat mit Kürbiskernen

Leichte Hähnchenbruststreifen auf Karottensalat mit Kürbiskernen

Auch im Winter darf es gerne mal etwas Leichtes sein (dann sind auch ein paar Plätzchen mehr erlaubt). Mit diesem knackigen Wurzelgemüse, das im Ofen gebacken wird, wird der Romanasalat ein echter Hit. Dazu gibt’s ein leichtes Dressing und knuspriges Kürbiskern-Huhn! So lieben wir gesund! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Leichter Linsen-Kohlrabi-Salat mit gebackenem Camembert

Leichter Linsen-Kohlrabi-Salat mit gebackenem Camembert

Linsen stammen ursprünglich aus Asien und man sagt, sie gehören zu den ersten Kulturpflanzen der Menschheit. Wir sind von den kleinen, grünen Hülsenfrüchte mehr als überzeugt: Mit frischem Kohlrabi und Birne verfeinert setzen wir einen zart schmelzenden Camembert oben drauf. Das bringt Power und jede Menge Genuss! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Leichter Waldorfsalat mit Matjes-Filet und Crostini

Leichter Waldorfsalat mit Matjes-Filet und Crostini

Trotz des deutschen Namens kommt der Waldorfsalat ursprünglich aus New York. Wir haben für euch eine norddeutsche Variante vorbereitet: Feine Sellerie-, Apfel- und Kohlrabistreifen, die wir in einer leichten Joghurt-Sauce marinieren, werden von gerösteten Walnüsse und einem zarten Matjesfilet begleitet. Was für ein Schmaus! Hier bekommst du das vollständige Rezept.