Kürbisrezepte mit Überraschungseffekt

Rechtzeitig zur Kürbiszeit findest du hier Rezepte, mit denen auch noch die größten Skeptiker zu Kürbisfans werden. Einfach herrlich und sehr gesund!
By: Marley Spoon / 30.10.2018 / Rezepte
Kürbisrezepte

1. Kürbis-Huhn süß-sauer mit Basmati-Reis

Welche Rezepte mit Kürbis schmecken so richtig gut? Zum Beispiel dieses süß-saure Kürbis-Huhn. Gewürfelter Kürbis, süße Chilisauce und saftiges Huhn werden auf Basmati Reis angerichtet. Lust bekommen, das zu kochen? Dann nichts wie los!

2. Karamellisierter Kürbis mit Walnüssen und sahnigem Spitzkohl

Dieses Rezept mit Kürbis erinnert an Sahnebonbons. Schön weich und karamelisiert kommt der Kürbis aus dem Ofen. Angerichtet wird das leckere Gemüse mit sahnigem Kohl. So kann die Reise in vergangene Kindertage beginnen!

3. Herbstliche Kürbis-Pfanne mit Rote-Beete-Salat und Minz-Dip

Diese Kürbis-Pfanne mit Rote-Beete-Salt und Minz-Dip ist ein echter Geheimtipp! Unter den vielen Rezepten mit Kürbis ist dieses hier ein echtes Highlight. Exotisch gewürzt und mit Koriander abgeschmeckt - so mögen wir das!

4. Knusprige Kürbisrösti mit Kräuterjoghurt und Fenchelsalat

Rösti aus Kürbis? Bei diesem Rezept bereiten wir den deutschschweizer Klassiker einmal mit Kürbis zu. Geraspelter Hokkaido, pfiffig gewürzt mit Cayennepfeffer. Dazu empfehlen wir einen Joghurtdip mit frischem Schnittlauch. Außerdem einen feinen Fenchelsalat mit Petersilie!

5. Aromatische Thai-Kürbissuppe mit knusprigem Sesam-Reis-Topping

Dieses Rezept mit Kürbis begeistert uns immer wieder! Angenehme Schärfe der Kokosmilch-Kürbis-Suppe verbreitet wohlige Wärme. Für den "Crunch" sort der angebratene Reis, der mit schwarzem Sesam verfeinert wird. Ein leckeres Abendessen, das obendrein gesund ist! Guten Appetit!

6. Butternusskürbis-Parmigiana mit Kräuterbröseln, dazu Salat

Noch ein Rezept mit Kürbis: Die Parmigiana ist ein süditalienischer Auflauf. Traditionell wird Gemüse mit Tomatensauce und Käse überbacken. Oft verwendet man dazu Aubergine, aber wir sind sicher, dass unsere Variante mit Butternusskürbis auch das Zeug zum Klassiker hat. Zum Schluss bestreuen wir den Mozzarella noch mit Panko-Paniermehl und gehackter Petersilie. Ein gemischter Salat ist die perfekte Ergänzung.

Registrieren