Kürbisrezepte

1. Kürbis-Huhn süß-sauer mit Basmati-Reis

Kürbis-Huhn süß-sauer mit Basmati-Reis

Dieser Kürbis ist echt Tip Top – und heißt auch noch so. Sogar roh kann man dieses dicke grüne Ding essen. Bei uns kommt er gewürfelt auf den Tisch. Zusammen mit saftigem Huhn, Gemüse und süßer Chilisauce. Lust bekommen, das zu kochen? Dann los! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Karamellisierter Kürbis mit Walnüssen und sahnigem Spitzkohl

Karamellisierter Kürbis mit Walnüssen und sahnigem Spitzkohl

Das erinnert an Sahnebonbons! Schön weich holen wir den karamellisierten Kürbis aus dem Ofen. Auf dem Teller plaziert geben wir noch sahnigen Kohl dazu. So kann die Reise in vergangene Kindheitstage beginnen! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Herbstliche Kürbis-Pfanne mit Rote-Beete-Salat und Minz-Dip

Herbstliche Kürbis-Pfanne mit Rote-Beete-Salat und Minz-Dip

Das passt zu den ersten bunten Blättern: Es gibt eine exotisch gewürzte Kürbispfanne, die wir mit ordentlich Koriander abschmecken und farblich passend mit Rote-Beete-Salat und Minz-Dip anrichten. So mögen wir das! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Knusprige Kürbisrösti mit Kräuterjoghurt und Fenchelsalat

Knusprige Kürbisrösti mit Kräuterjoghurt und Fenchelsalat

Es müssen nicht immer Kartoffeln für diesen deutschschweizer Küchenklassiker sein! Bei uns bereitest du die Rösti aus geraspeltem Hokkaido zu und würzt sie pfiffig mit Cayennepfeffer. Dazu gibt es einen Joghurtdip mit Schnittlauch und einen feinen Fenchelsalat mit Petersilie. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Aromatische Thai-Kürbissuppe mit knusprigem Sesam-Reis-Topping

Aromatische Thai-Kürbissuppe mit knusprigem Sesam-Reis-Topping

Wir waren begeistert: Durch die angenehme Schärfe der Kokosmilch-Kürbis-Suppe breitet sich von innen gleich eine wohlige Wärme aus. Und für den „Crunch” sorgt der angebratene Reis, der mit schwarzem Sesam verfeinert wird. Sehr wohltuend am Abend und garantiert die beste Vorbeugung gegen jedwede Erkältung. Guten Appetit! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

6. Butternusskürbis-Parmigiana mit Kräuterbröseln, dazu Salat

Butternusskürbis-Parmigiana mit Kräuterbröseln, dazu Salat

Die Parmigiana ist ein Auflauf, der besonders im Süden Italiens verbreitet und beliebt ist. Dafür wird Gemüse –traditionell Aubergine –mit Tomatensauce und Käse überbacken Wir sind sicher, dass auch unsere Variation mit Butternusskürbis das Zeug zum Klassiker hat. Der Mozzarella wird noch mit Panko-Paniermehl und gehackter Petersilie bestreut, ein gemischter Salat ist die perfekte Ergänzung. Hier bekommst du das vollständige Rezept.