Kartoffelsuppe mit diesen Rezepten selbst kochen

Die Kartoffel überrascht immer wieder mit ihrer Wandlungsfähigkeit. Hier findest du 3 leckere Rezepte für Kartoffelsuppen. Ganz einfach selbst nachkochen und wärmende Gerichte genießen!
By: Marley Spoon / 07.03.2019 / Rezepte
Kartoffelsuppen Rezepte

1. Süßkartoffel-Tomatensuppe mit Ingwer und Rinderhackbällchen

Ingwer hat in Indien den Beinamen "göttliches Feuer" und ist auch in China als Aphrodisiakum bekannt. Bei uns befeuert die Wurzel diese cremige Süßkartoffel-Tomatensuppe zum Valentinstag. Dazu gibt es saftige Rinderhackbällchen und frisches Brot.

Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Süßkartoffelsuppe mit Spinat und Harissa

Bei dem Thema “Wintersuppe” zeigt sich unsere Köchin Hannah einmal wieder kreativ: Lauch, Süßkartoffeln und Spinat sind eine unschlagbare Kombination, gemeinsam mit Ingwer und Nüssen kommt Energie und Ingwer und Harissa-Gewürz sorgen für die Extraportion Wärme von innen.

Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Skandinavische Kartoffelsuppe mit Räucherlachsspitzen und Dill

Unsere Nachbarn im hohen Norden wissen das eine und andere vom guten Leben – dieser Trend der Gemütlichkeit und Zufriedenheit zieht heute auch in deine Küche ein! Es gibt eine wohltuend-cremige Kartoffelsuppe mit geräuchertem Lachs und frischem Dill. Ein paar Kerzen dazu und schon wird es ganz „hyggelig“.

Hier bekommst du das vollständige Rezept.
Registrieren