Italienische Gerichte

1. Ratatouille mit italienischen Ofenkartoffeln und Olivencreme

Ratatouille mit italienischen Ofenkartoffeln und Olivencreme

Das ist mediterrane Küche wie wir sie kennen und lieben. Das perfekt gegarte Ratatouille, abgestimmt mit einem Hauch frischem Oregano, ergibt zusammen mit den knusprig gebratenen Ofenkartoffeln nicht nur farblich einen echten Hingucker. On top ein Dip aus Crème fraîche und schwarzen Oliven, den auch 'la mamma' nicht besser hinbekommen würde. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Italienische Rigatoni mit Ofen-Fenchel und Kräuterquark

Italienische Rigatoni mit Ofen-Fenchel und Kräuterquark

Fenchel ist ein wahrer Alleskönner: Reich an wichtigen Ballaststoffen und Vitaminen hat er nicht nur einen festen Platz in der Medizin sondern vor allem auch in unserer Küche: Im Ofen mit Kapern und Mandeln geröstet, dazu italienische Rigatoni und frischer Kräuterquark. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Italienischer Burratasalat mit Tomaten, Brot und Oliven

Italienischer Burratasalat mit Tomaten, Brot und Oliven

Burrata ist ein italienischer Frischkäse aus Apulien und hat die gleiche elastische Konsistenz wie Mozzarella – sein bekannter Verwandter. Darüber hinaus trumpft die Burrata aber mit einem flüssigen Kern aus Rahm noch mal auf! Das passt ganz wunderbar zu diesem saftigen Tomatensalat mit gebackenen Brotwürfeln und fruchtig-herben Oliven. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Italienischer Raviolisalat mit Brokkoli und Basilikumöl

Italienischer Raviolisalat mit Brokkoli und Basilikumöl

Lange Zeit fristeten Ravioli ein trauriges Dasein eingesperrt in Dosen. Diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei! Heute dürfen sie, mit Tomaten gefüllt und begleitet von zartem Brokkoli, in einer cremigen Sauce mit frischen Tomaten glänzen. Mit einem feinen Basilikumöl beträufelt und mit geriebenem Käse bestreut ein köstliches Ereignis! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Italienische Rindfleischpfanne mit goldbraun gebratenen Gnocchi

Italienische Rindfleischpfanne mit goldbraun gebratenen Gnocchi

Knusprige Gnocchi zu einem köstlichen Rinderragout mit zartem Geschnetzelten, Zucchini, Karotten und frischem Basilikum – da gibt es garantiert keine langen Gesichter am Tisch. Und du freust dich, dass du ein so leckeres Essen in so kurzer Zeit zubereitet hast. Hier bekommst du das vollständige Rezept.