Herbstrezepte

1. Schweinekotelett mit herbstlichem Kürbis-Karotten Ofengemüse

Schweinekotelett mit herbstlichem Kürbis-Karotten Ofengemüse

Wir lieben es rustikal! So wie dieses saftig marinierte Schweinekotelett mit Kürbis-Karotten Gemüse aus dem Ofen. Der Twist kommt mit der leicht süßlichen Marinade, die unser Koch Matthias für uns kreiert hat. So könnt ihr den Herbst willkommen heißen! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Cremiges Kürbis-Hummus mit herbstlichem Salat und Kürbiskernöl

Cremiges Kürbis-Hummus mit herbstlichem Salat und Kürbiskernöl

Hmm, ist das cremig! Wir haben eine kleine Besonderheit für euch. Das klassische Hummus verfeinern wir mit Kürbis. Außerdem schwarze Karotten - die sehen zu dem Apfelsalat nicht nur fabelhaft aus, sondern passen auch geschmacklich mit ihrer leichten Süße toll dazu. Einfach lecker! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Bunter Herbst-Salat mit Rind, Kürbis und Kartoffeln

Bunter Herbst-Salat mit Rind, Kürbis und Kartoffeln

Das riecht nach Herbst! Wir kochen Kartoffeln und Kürbis und mischen das Gemüse mit Kürbiskernen und Birne zu einem herbstlichen Salat. On top gibt es zarte Rindfleischstreifen und ein cremiges Joghurtdressing. So lecker ist der Herbst! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Apfel-Sellerie-Suppe mit Schinken-Stulle

Apfel-Sellerie-Suppe mit Schinken-Stulle

Der Sellerie ist nicht nur “langweiliges” Suppengemüse, sondern gilt auch als Naturheilpflanze. Und das ein Apfel pro Tag sowieso den Arzt fernhält, das wissen wir schon lange. Gemeinsam mit einem herzhaft belegten Schwarzbrot ist diese Kombination ein ideales Gericht für lange Januarabende! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Körniger Feldsalat mit Apfel und gegrillten Ziegenkäsecrostini

Körniger Feldsalat mit Apfel und gegrillten Ziegenkäsecrostini

Feldsalat kommt schon seit langer Zeit auf die europäischen Teller und wurde jahrhundertelang vor allem wild gesammelt. Aber auch beim kultivierten Salat sollte dieser vor dem Verzehr gründlich gewaschen werden. Er ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen und passt ganz hervorragend zu Nüssen – wie hier mit einem leckeren Körner-Crumble und braunen Linsen, frischem Apfel und gegrillten Ziegenkäseschnitten. Hier bekommst du das vollständige Rezept.