Gemüsesuppe mit diesen Rezepten selbst kochen

Vitamine, Wärme und unwiederstehlicher Geschmack. Gemüsesuppen sind die heimlichen Helden in der kalten Jahreszeit. Hier gibt es Rezepte für dich.
Gemüsesuppe

1. Griechische Gemüsesuppe mit Risoni-Nudeln

Was diese Suppe zu einer griechischen macht? Wir kochen nicht nur einfach Gemüse, sondern mischen herzhaften Feta-Käse zu den bunten Vitaminen. Der weiße Käse darf sich im Übrigen nur dann "Feta" nennen wenn er in Griechenland oder benachbarten Ländern produziert wurde. Wir geben noch kleine Risoni-Nudeln zu der wärmenden Leckerei und genießen sie in vollen Zügen! Das solltest du auch! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Bunte Gemüse-Bohnen-Minestrone mit Baconchips und Brötchen

Die Rechnung ist ganz einfach: Wenn man viele gute Zutaten verwendet – zum Beispiel knackige Karotten und Stangensellerie, zarte Cannellinibohnen, rote Zwiebeln und Babyspinat – und wenn man diese guten Zutaten zusammen mit Tomatenmark und Brühe zu einem köstlich-leichten Eintopf kocht, was kommt dann wohl raus? Genau! Mit krossem Bacon und Basilikum on top ein ganz fantastisch leckeres Essen für dich und deine Lieben! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Zucchini-Kokos-Cremesuppe mit Gnocchi und Sonnenblumenkernen

Schon mal Gnocchi mit Suppe gegessen? Warum eigentlich nicht! Wir waren von dieser aparten Kombination ganz begeistert. Zu einer cremigen Kokosmilchsuppe mit Zucchini servierst du ein erfrischendes Topping aus Radieschen, Minze und Sonnenblumenkernen sowie knusprige, goldbraun gebratene Gnocchi. Lecker! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Hühnersuppe mit Gemüse Nudeln und Basilikumpesto

Kratzt die Kehle etwas? Nein? Gut so! Und falls du doch etwas für dein Immunsystem tun möchtest, gönn dir heute Abend doch mal diese Hühnersuppe mit Twist. Die Suppe mit Karotten, Sellerie, Orzo-Nudeln und Kirschtomaten wird mit einem selbstgemachtem Basilikumpesto serviert. Heiß und deftig jagt diese Kombination alle Anzeichen einer Winter-Erkältung davon und schmeckt dabei auch noch richtig gut! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Maronen-Pilz-Cremesuppe mit Grünkohlchips und Trüffelöl

Jede Saison hat ihre kulinarischen Stars – im Winter etwa Grünkohl und Maronen. Mit ihnen wird die schnelle Pilzcremesuppe ein deftig-feines Highlight, und auch optisch macht das Topping aus Grünkohlchips, gerösteten Maronen und Cranberrys ganz schön was her. Die Suppe ist übrigens ein echter Geheimtipp als Vorspeise für dein Weihnachtsmenü, wenn du mächtig beeindrucken, aber nicht viel Stress in der Küche haben möchtest! Hier bekommst du das vollständige Rezept.