Eintopf Rezepte

1. Kokos-Eintopf mit Kochbanane, Gemüse und Räuchertofu

Kokos-Eintopf mit Kochbanane, Gemüse und Räuchertofu

Bei uns wird es karibisch! Es gibt Kochbanane, die wir mit allerlei Gemüse, Räuchertofu und Kokosmilch zu einem cremigen Eintopf kochen. Als Beilage gibt es Hirse und es ist nur noch halb so kalt, merkst du das? Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Afghanischer Gemüseeintopf mit Linsen, Joghurt und Pita-Brot

Afghanischer Gemüseeintopf mit Linsen, Joghurt und Pita-Brot

Dieser Gemüseintopf ist Reza's Lieblings-Winter-Gericht. Eine gesunde und wohlige Mahlzeit die in Herat, Afghanistan im Winter mindestens einmal die Woche gekocht wird. Der Joghurt erfrischt den Eintopf und das Pita-Brot eignet sich perfekt, um all die herrlichen Aromen aufzusaugen. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Lamm und Rüben Eintopf mit Zitronen-Couscous und Joghurt

Lamm und Rüben Eintopf mit Zitronen-Couscous und Joghurt

Mit diesem Lammeintopf fühlt man sich direkt in den Orient versetzt. Das Lamm wird mit Steckrübe und getrockneten Sauerkirschen zart gekocht und mit Couscous angerichtet. Dazu gibt es einen Joghurt-Dip und die graue Kälte ist nur noch halb so schlimm. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Herzhafter Fischeintopf mit Gemüse und Risoni

Herzhafter Fischeintopf mit Gemüse und Risoni

Die Tage werden deutlich kürzer und kühler. Da ist eine wärmende Suppe genau das Richtige: Zarter Seelachs köchelt hier zusammen mit frischen Möhrchen, Sellerie, Fenchel und einer Portion der kleinen reisförmigen Pasta in einer tomatigen Brühe. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Texmex-Rindfleischeintopf mit gemischten Bohnen und Paprika

Texmex-Rindfleischeintopf mit gemischten Bohnen und Paprika

Heute in deiner Box: ein herzhafter Eintopf aus Rindergeschnetzeltem, der saftig eingekocht wird mit Tomaten, Mais, Bohnen und mexikanischem Mole-Gewürz. Guten Appetit! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

6. Skandinavischer Fischeintopf mit Kartoffeln und Dill

Skandinavischer Fischeintopf mit Kartoffeln und Dill

Eine wohltuende, cremige Kartoffelsuppe mit frischem Dill und geräuchertem Forellenfilet ist perfekt, um es sich zu Hause so richtig gemütlich zu machen. Ein paar Kerzen dazu und schon wird es ganz „hyggelig“. Hier bekommst du das vollständige Rezept.