DE BLOG PIN (12)

1. Vegetarisches Tomaten-Risotto mit Verjus und Pilzen

Vegetarisches Tomaten-Risotto mit Verjus und Pilzen

Wenn das Leben dir unreife Trauben gibt, mach doch Verjus daraus! Der gepresste Saft gibt Gerichten wie Zitronensaft oder Essig eine saure Note, hat aber im Vergleich zu Essig doch ein süßeres, sanftes Aroma. Verjus wird eine beruhigende Wirkung auf Magen und Verdauung nachgesagt. In diesem Risotto kommt alles lecker-schmackhaft mit saftigen Kirschtomaten, Selleriewürfeln und Pilzen zusammen. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Feines Räucherlachs-Risotto mit Crème fraîche, Zitrone und Dill

Feines Räucherlachs-Risotto mit Crème fraîche, Zitrone und Dill

So ein cremiges Risotto schmeckt zu jeder Jahreszeit! Vielleicht erinnern dich das Zitronenaroma und der geräucherte Lachs mit Dillgarnitur an den letzten Urlaub am Meer? Mit geraspelter Zucchini im Risotto und angerichtet mit geriebenem Käse ein feines Abendessen für dich und deine Lieben! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Rote-Bete-Risotto mit Dill dazu Ziegenkäse und Rucola

Rote-Bete-Risotto mit Dill dazu Ziegenkäse und Rucola

Die Rote Bete gibt diesem cremigen Risotto die knallige Farbe. Dabei kann das rote Rübengemüse aber noch viel mehr – mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen kurbelt es kräftig das Immunsystem an. Milder Ziegenfrischkäse und frischer Rucola sorgen für extraviel Geschmack und peppen das Ganze optisch noch auf. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Serrano-Tomaten-Risotto mit Zitronenthymian

Serrano-Tomaten-Risotto mit Zitronenthymian

Hier hat unser Koch Matthias eine salzig-herzhafte Variante des zeitlosen Klassikers gezaubert: Das cremige Risotto wird serviert mit luftgetrockneten Serrano-Schinken und im Ofen gerösteten Kirschtomaten. Für die extra Frische sorgt der Zitronenthymian. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Mediterranes Zucchini-Risotto mit getrockneten Tomaten

Mediterranes Zucchini-Risotto mit getrockneten Tomaten

Unsere Köchin Hannah zaubert uns die leckersten vegetarischen Rezepte in der Testküche, aber manchmal begeistert ein Klassiker immer noch am meisten! So war es auch hier, mit diesem idealen Comfort Food der italienischen Küche: cremiges Risotto, serviert mit getrockneten Tomaten, Pinienkernen und gegrillten Zucchinischeiben. Hier bekommst du das vollständige Rezept.