Das Risotto. Ein heimlicher, mediterraner Favorit

Simpel und wandlungsfähig. Das macht Risotto zu unserem heimlichen Favorit. Lasst euch von cremigen Kreationen verführen. Wichtig: beim Kochen gut umrühren!
By: Marley Spoon / 30.10.2018 / Rezepte
Risotto | Marley Spoon

1. Vegetarisches Tomaten-Risotto mit Verjus und Pilzen

In diesem Risotto kommen lecker-schmackhafte und saftige Kirschtomaten, Selleriewürfel, Pilze und Verjus zusammen. Verjus? Wenn das Leben dir unreife Trauben gibt, mach doch Verjus daraus! Der gepresste Saft gibt Gerichten wie Zitronensaft oder Essig eine saure Note, hat aber im Vergleich zu Essig doch ein süßeres, sanftes Aroma. Verjus wird eine beruhigende Wirkung auf Magen und Verdauung nachgesagt.

Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Feines Räucherlachs-Risotto mit Crème fraîche, Zitrone und Dill

So ein cremiges Risotto schmeckt immer! Vielleicht erinnern dich das Zitronenaroma und der geräucherte Lachs mit Dillgarnitur an deinen letzten Urlaub am Meer? Mit geraspelter Zucchini im Risotto und angerichtet mit geriebenem Käse ein feines Abendessen für dich und alle die du gerne mit gutem Essen verwöhnst!

Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Rote-Bete-Risotto mit Dill dazu Ziegenkäse und Rucola

Diesem cremigen Risotto gibt eindeutig Rote Beete seine knallige Farbe. Dabei kann das rote Rübengemüse aber noch viel mehr. Mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen kurbelt es kräftig dein Immunsystem an. Milder Ziegenfrischkäse und frischer Rucola sorgen für extraviel Geschmack und peppen das Ganze optisch noch auf. Noch einen Spritzer Zitrone obendrauf - guten Appetit!

Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Serrano-Tomaten-Risotto mit Zitronenthymian

Bei diesem Risotto Rezept hat unser Koch Matthias eine salzig-herzhafte Variante des zeitlosen Klassikers geschaffen: Das cremige Risotto wir mit luftgetrocknetem Serrano-Schinken und im Ofen gerösteten Kirschtomaten serviert. Für die extra Frische sorgt der Zitronenthymian.

Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Mediterranes Zucchini-Risotto mit getrockneten Tomaten

Dieses klassische italienische Risotto hat uns beim Testkochen begeistert: cremiges Risotto, serviert mit getrockneten Tomaten, Pinienkernen und gegrillten Zucchinischeiben ist pures Comfortfood. Alltagstauglich und doch außergewöhnlich!

Hier bekommst du das vollständige Rezept.
Registrieren