Chili con Carne

1. Herzhaftes Schokoladen-Chili mit feinem Petersilienreis

Herzhaftes Schokoladen-Chili mit feinem Petersilienreis

Das ist ein ganz besonderes Chili con Carne, denn der Klassiker wird mit Schokolade abgeschmeckt. Ja, du hast richtig gehört - süße, zartschmelzende Schokolade. Die macht das Chili noch cremiger und gibt ihm die ganz besondere Note. Als Aphrodisiakum bekannt, sorgt dieses Extra in jedem Fall für eine große Portion Glückshormone. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Taco Chili Bowl mit Grünkohl und Kaki

Taco Chili Bowl mit Grünkohl und Kaki

Tacos mit Grünkohl dazu? Aber klar! Unsere Köchin Hannah hat diese ganz besondere Chili-Kombo noch mit der Winterfurcht Kaki ergänzt und schon kommt es sowohl auf dem Teller als auch im Mund zu einer Geschmacks- und Farbexplosion! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Würziges Chili sin Carne mit cremigem Feta und Basmatireis

Würziges Chili sin Carne mit cremigem Feta und Basmatireis

Schon längst ist der beliebte Eintopf-Klassiker auch in der fleischlosen Variante ein Hit! Und gerade jetzt, wenn das Wetter so langsam frösteliger wird, wärmt er so richtig schön von innen, wenn man nach einem langen Tag nach Hause kommt. Viel frisches Gemüse und ein bunter Bohnen-Mix werden begleitet von Basmatireis und cremigem Fetakäse. Gehackte Petersilie sorgt für eine Extraportion Vitamin C! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Buntes Chili con Carne mit Crème fraîche und Reis

Buntes Chili con Carne mit Crème fraîche und Reis

Einst der Klassiker auf WG-Partys, bevorzugt serviert weit nach Mitternacht, wundern wir uns heute, warum wir das wunderbare Chili con Carne nicht öfter mal auch einfach so zubereitet haben. Der Eintopf aus Schweinehack, das in einer herzhaften Bohnen-Tomaten-Sauce mit viel frischem Gemüse köchelt, und dann mit Crème fraîche und Lauchzwiebeln serviert wird, ist nämlich ein echter Glücklichmacher! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Süßkartoffel-Bohnen-Chili mit Kräuterdip und Baguette

Süßkartoffel-Bohnen-Chili mit Kräuterdip und Baguette

Von der Tex-Mex-Küche inspiriert gibt es heute ein fantastisches Chili, das dich so richtig schon aufwärmt. Leckere Bohnen versorgen dich mit wichtigen Ballaststoffen, Süßkartoffeln mit viel Vitamin E. Der Clou: Kakao sorgt geschmacklich für eine tolle Tiefe. Dazu servierst du einen erfrischenden Joghurtdip mit Limette und knuspriges Baguette. Hier bekommst du das vollständige Rezept.