Asiatische Burger

1. Tofu-Burger mit Süßkartoffel-Wedges und Gurkensalat

Tofu-Burger mit Süßkartoffel-Wedges und Gurkensalat

Nur weil wir grillen, heißt das nicht, dass die Vegetarier unter uns zu kurz kommen müssen. Es gibt einen herzhaften Burger, den wir mit mariniertem, gegrilltem Tofu und Salat belegen und dazu, wie sich das gehört, krosse Wedges aus Süßkartoffeln. Heizt schon mal den Grill ein, wir haben Hunger! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Kimchi Burger mit scharfer Sauce, Tofu und Koriander-Salat

Kimchi Burger mit scharfer Sauce, Tofu und Koriander-Salat

Burgertime ‘Asian Style’ – Dafür braten wir scharfes Kimchi und saftigen Tofu, backen würzige Reisbuns und belegen die Buns mit scharfer Sauce und Koriander. Schnell noch ein Salat gemischt und die Sauerei kann losgehen. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Asiatischer Burger mit Pfirsichcreme, Tempura-Gemüse und

Asiatischer Burger mit Pfirsichcreme, Tempura-Gemüse und

Da haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Einen asiatischen Burger, den wir mit Tempura-Gemüse belegen, mit Pfirsich-Joghurt garnieren und mit Kokos-Kartoffeln anrichten. Wer nicht probiert, verpasst was! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Sushi-Burger mit Räucherlachs Wasabicreme und Gurke

Sushi-Burger mit Räucherlachs Wasabicreme und Gurke

Der Sushi-Burger ist 2016 einer der Food-Trends schlechthin gewesen. Denn Sushi muss nicht immer mit Algen serviert werden! In dieser Variation wird der extra klebrige Sushi-Reis zum Brötchen geformt, nach Geschmack mit Wasabicreme bestrichen, mit Lachs belegt und mit Gurke und Sesam garniert. Hier bekommst du das vollständige Rezept.