Comfort Food

1. Herzhaftes Schokoladen-Chili mit feinem Petersilienreis

Herzhaftes Schokoladen-Chili mit feinem Petersilienreis

Das ist ein ganz besonderes Chili con Carne, denn der Klassiker wird mit Schokolade abgeschmeckt. Ja, du hast richtig gehört - süße, zartschmelzende Schokolade. Die macht das Chili noch cremiger und gibt ihm die ganz besondere Note. Als Aphrodisiakum bekannt, sorgt dieses Extra in jedem Fall für eine große Portion Glückshormone. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Hähnchenfilet "Wellington" mit Nüssen und Champignons

Hähnchenfilet "Wellington" mit Nüssen und Champignons

Wir stimmen und schon mal ein auf die festliche Vorweihnachtszeit und freuen uns auf besondere kulinarische Genüsse, wie etwa dieses feine Hähnchenfilet Wellington. Das zarte Fleisch wird mit einer cremigen Walnuss-Pilz-Sauce bestrichen und umhüllt von knusprigem Blätterteig gebacken. Dazu gibt es einen leichten grünen Salat. Guten Appetit! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Cremige Hähnchen-Penne mit Tomatensauce und Pilzen

Cremige Hähnchen-Penne mit Tomatensauce und Pilzen

Pasta bringt alle an einen Tisch. Wir würzen die kurzen Penne mit einer Sauce aus fruchtigen Tomaten, Pilzen, Ricotta und Basilikum und mischen saftiges Hähnchenbrustfilet unter. Essen ist zum Genießen da! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Süßkartoffel-Tomatensuppe mit Ingwer und Rinderhackbällchen

Süßkartoffel-Tomatensuppe mit Ingwer und Rinderhackbällchen

Ingwer hat in Indien den Beinamen "göttliches Feuer" und ist auch in China als Aphrodisiakum bekannt. Bei uns befeuert die Wurzel diese cremige Süßkartoffel-Tomatensuppe zum Valentinstag. Dazu gibt es saftige Rinderhackbällchen und frisches Brot. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Auberginen-Pilz-Auflauf mit Röst-Kartoffeln und Schmand

Auberginen-Pilz-Auflauf mit Röst-Kartoffeln und Schmand

Unsere Köchin Hannah hat heute einen geschichteten Auflauf für dich, der mit gegrillten Auberginen und Kartoffelscheiben gefüllt wird. Der Schmand verleiht den cremigen Geschmack und die Pilzsauce gibt die Würze. Zum Schluss wird der Auflauf mit einer Kruste aus italienischem Hartkäse und Semmelbröseln gegrillt. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

6. Auberginen-Hackfleisch-Pfanne mit Erdnüssen und Reisbandnudeln

Auberginen-Hackfleisch-Pfanne mit Erdnüssen und Reisbandnudeln

Vor dieser aromatischen Hackfleischpfanne müssen wir eigentlich warnen – sie macht ganz schnell süchtig. Dank Honig, Sojasauce und Ingwer bekommt die Auberginen-Hackfleisch-Sauce nämlich ganz viel Umami. So nennt man die fünfte Geschmacksrichtung, die in etwa mit herzhaft-würzig übersetzt werden kann. Dazu gibt es Reisbandnudeln, frischen Koriander und knackige Erdnüsse. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

7. Brokkoli-Hähnchen-Pasta in cremiger Zitronensauce mit Kerbel

Brokkoli-Hähnchen-Pasta in cremiger Zitronensauce mit Kerbel

So fein kann ein Nudelgericht sein – und dabei aber trotzdem ganz schnell auf dem Tisch! Eine sahnige Sauce mit Crème fraîche und Zitrone begleitet mit zarten Hähnchenwürfeln und knackigem Brokkoli beste italienische Pasta. Frischer Kerbel sorgt für eine besondere Geschmacksnote. Buon appetito! Hier bekommst du das vollständige Rezept.