Lasagne Rezepte

1. Vegetarische Lasagne gefüllt mit Linsen und Zucchini

Vegetarische Lasagne gefüllt mit Linsen und Zucchini

Wer sagt, dass Lasagne immer mit Bolognese gefüllt sein muss? Wir kreieren eine vegetarische Variante und füllen den Klassiker mit Linsen und Zucchini. Das macht der Original-Version echte Konkurrenz, ihr werdet sehen! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Überbackene Pilz-Lasagne mit Rinderhackfleisch und Lauch

Überbackene Pilz-Lasagne mit Rinderhackfleisch und Lauch

Einer saftigen Lasagne mit Rinderhackfleisch und selbst gemachter Pilz-Béchamelsauce kann keiner widerstehen. Für dieses Rezept verwendest du frische Lasagnenudeln, die viel schneller gar werden als getrocknete. Und während die Lasagne sanft im Ofen blubbert, hast du schon Zeit, kurz die Füße hochzulegen. Echtes Comfort Food! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Bunte Mangoldlasagne mit Ricotta und Butternusskürbis

Bunte Mangoldlasagne mit Ricotta und Butternusskürbis

Gibt es etwas Besseres als zu einer ofenfrischen Lasagne nach Hause zu kommen? In dieser vegetarischen Variation wird Mangold in einer Tomaten-Knoblauch-Sauce gekocht und mit mildem Ricotta, Butternusskürbis und Käse gebacken. Frischer Basilikum dazu - fertig ist das Abendessen! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Saftige Chorizo-Lasagne mit Basilikum und Mozzarella

Saftige Chorizo-Lasagne mit Basilikum und Mozzarella

Heute liefern wir dir alles für einen saftigen Lasagne-Traum aus frischen Nudelblättern, herzhafter Chorizo und einem herrlich dicken Tomatensugo. Mozzarella, der im Ofen so richtig schön zerläuft, darf natürlich nicht fehlen. Hallo? Aufgewacht! Das ist kein Traum! Guten Appetit! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Spinat-Lasagne mit Ricotta und Muskat

Spinat-Lasagne mit Ricotta und Muskat

Die Muskatnuss ist der Samenkern der Muskatnussfrucht. Mitten im Fruchtfleisch befindet sich ein sehr harter Kern, aus dem das beliebte Gewürz gewonnen wird. Sie werden noch immer in Handarbeit geerntet. Dabei gilt: Je runder und kugeliger die Nuss, desto intensiver ist ihr Aroma. Und das gibt deiner Spinat-Lasagne mit Ricotta ihren warmen, süß-pfeffrigen Geschmack! Hier bekommst du das vollständige Rezept.