Flammkuchen Rezepte

1. Elsässer Lachsflammkuchen mit Rucola-Gurken-Salat

Elsässer Lachsflammkuchen mit Rucola-Gurken-Salat

Der Flammkuchen ist ein französischer Klassiker aus dem Elsass und begeistert uns heute als knusprig-krosse Variation mit saftigem Räucherlachs und Crème fraîche. Für die Extraportion Frische sorgt ein knackiger Rucola-Gurken-Salat. Bon appétit! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Camembert-Birnen-Flammkuchen mit Haselnüssen und gemischtem Salat

Camembert-Birnen-Flammkuchen mit Haselnüssen und gemischtem Salat

Der Camembert kommt aus der französischen Normandie und zeichnet sich durch seinen cremig-nussigen Geschmack und die weiße Rinde aus. Er wurde im 19. Jahrhundert Teil der kaiserlichen Hoftafel in Versailles und hat seitdem die Küchen der Welt erobert. Vor allem gebacken aus dem Ofen und kombiniert mit fruchtiger Süße ist er eine wahre Delikatesse – probier es aus mit diesem köstlichen Birnen-Nuss-Flammkuchen! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Fruchtiger Speck-Flammkuchen mit Aprikosen und Romanasalat

Fruchtiger Speck-Flammkuchen mit Aprikosen und Romanasalat

Heute in deiner Box: ein fruchtig-leckerer Flammkuchen, den du für dich und deine Lieben nach Lust und Laune mit frischen Aprikosen, Zwiebeln und salzigem Speck belegen kannst. Ruck, zuck noch italienischen Käse darüber hobeln und ab in den Ofen damit. Sollte doch etwas übrig bleiben, packst du dir den Rest einfach für das nächste Mittagessen ein. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Spargel-Flammkuchen mit Trüffelcreme und Rucola

Spargel-Flammkuchen mit Trüffelcreme und Rucola

Wir kriegen gar nicht genug von Spargel, und auch du wirst von diesem schnellen, einfachen Flammkuchen begeistert sein! Denn er macht einiges her: Auf einen knusprigen Teig bettest du grünen Spargel, saftige Tomaten, Trüffelcreme und italienischen Hartkäse. Dazu servierst du noch einen frischen Rucolasalat – perfekt! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Sauerkraut-Spinat-Flammkuchen mit Rote-Beete-Karotten-Salat

Sauerkraut-Spinat-Flammkuchen mit Rote-Beete-Karotten-Salat

Ein Liebling aus der Testküche, bei dem alle schnell zugegriffen haben! Der dünne Flammkuchenteig wird mit Crème bestrichen und großzügig mit Sauerkraut und frischem Spinat belegt. Gouda drüber, und während das Ganze im Ofen goldbraun gebacken wird, gibt es dazu einen saftigen Salat aus Roter Beete und Karotten mit Senfdressing. Hier bekommst du das vollständige Rezept.