Klassische Burger

1. Chicken-Burger mit Sesam-Dip und Süßkartoffel-Chips

Chicken-Burger mit Sesam-Dip und Süßkartoffel-Chips

Burger-Time! Dieses mal stecken wir den amerikanischen Klassiker in einen asiatischen Zwirn. Dafür braten wir Hühnchen und Pak Choi und belegen das krosse Sesam-Brötchen mit feiner Sauce, Fleisch und Gemüse. Und weil der Burger ohne Pommes nur halb so gut schmeckt, haben wir uns für die Süßkartoffel-Variante entschieden. Hier ist noch etwas von dem Dip, du wirst es lieben! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. BBQ-Bacon-Burger mit pikanten Kartoffeln-Wedges

BBQ-Bacon-Burger mit pikanten Kartoffeln-Wedges

Kann es denn noch besser kommen? Bacon und Burger! Wir sagen es noch mal: Bacon und Burger! Dazu gibt es eine süßlich-würzige BBQ-Zwiebel-Sauce und pikante Kartoffelwedges. Legt die Servietten bereit und los geht’s! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Saftige Fischburger mit Pastinaken und Remoulade

Saftige Fischburger mit Pastinaken und Remoulade

Der Geschmack der Pastinaken-Wurzeln ist süßlich-würzig und eignet sich in der Küche für viele unterschiedliche Zubereitungsarten. Wir mögen sie hier geröstet am liebsten, nämlich als Beilage zu diesem saftigen Fischburger aus Seelachs mit Petersilie und Schnittlauch. Dazu gibt es selbstgemachte Remoulade und Rucola-Salat. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Cheese-Burger mit BBQ-Sauce

Cheese-Burger mit BBQ-Sauce

Burger-Zeit bei Marley Spoon macht alle glücklich. Die saftigen Patties aus Rinderhackfleisch werden mit zartschmelzendem Gouda belegt, dazu gibt es knackiges Gemüse, würzige Zwiebelstreifen, knusprige Burgerbrötchen und rauchige BBQ-Sauce. Das schmeckt Groß und Klein, Alt und Jung und bei uns in der Testküche ging das auch weg wie nix! Hier bekommst du das vollständige Rezept.